Modern technology gives us many things.

Honor Magic V: Neues Top-Foldable soll Samsung das Fürchten lehren

0 75

Ein weiteres Falt-Smartphone schickt sich an, die Welt zu erobern. Das Honor Magic Vanadium ist Smartphone und Tablet PC in einem Gerät und soll demnächst wohl zweitrangig in Europa in den Handel kommen. Wir stellen es mit allen zum offiziellen Verkaufsstart in China präsentierten Details vor.

Honor Magic V: Neues Top-Foldable soll Samsung das Fürchten lehren

Ein Foldable jetzt zweitrangig von Honor: dies Magic Vanadium.Bildquelle: Honor

Der Nächste, Petition! Ab sofort mischt zweitrangig die ehemalige Huawei-Tochter Honor hinauf dem Markt welcher Foldables mit. Denn mit dem Honor Magic Vanadium hat die inzwischen eigenständige Smartphone-Marke am Montag ein Mobiltelefon präsentiert, dies du aufklappen kannst, um vereinen größeren Bildschirm zu nutzen. Neben einem Standard-Display hinauf welcher Außenseite lässt sich dann zweitrangig ein (größeres) Display hinauf welcher Innenseite nutzen. Das klingt nachher Premiumklasse – und ist zweitrangig Highend pur. Denn unter anderem zweitrangig beim Prozessor setzt Honor hinauf dies derzeit schnellste erhältliche CPU-Modell aus dem Hause Qualcomm. Aber welcher Reihe nachher.

Honor Magic Vanadium: Handy und Tablet in einem Gerät

Das AMOLED-Display hinauf welcher Außenseite des Honor Magic Vanadium ist 6,45 Zoll weitläufig, an welcher rechten Seite leichtgewichtig harmonisch und bietet eine Auflösung von 1.080 x 2.560 Pixeln. Die Bildwiederholfrequenz gibt welcher Hersteller mit 120 Hz an. Klappt man dies Smartphone hinauf, kommt hinauf welcher Innenseite ein ungleich größerer Bildschirm im 10:9-Format zum Vorschein. Mit einer diagonalen Abmessung von 7,9 Zoll lässt sich dann ein AMOLED-Display mit Tablet-Maßen nutzen; mit 90 Hz Bildwiederholfrequenz und einer Auflösung von 2.272 x 1.984 Pixeln. Praktisch: Es ist nachher Angaben von Honor möglich, z. Hd. mehr Übersicht vom Außen- hinauf den Innen-Bildschirm zu wechseln. Selbst im Rahmen Videotelefonaten soll es derbei zu keinen Unterbrechungen in welcher Audio-Übertragung kommen. Allerdings muss die entsprechende App natürlich den Display-Wechsel zweitrangig unterstützen.

Honor Magic V: Neues Top-Foldable soll Samsung das Fürchten lehren

Aus dieser Perspektive wird welcher Name des Honor Magic Vanadium fühlbar.

Zu Händen den Antrieb des Honor Magic Vanadium greift welcher chinesische Hersteller ganz oben in dies SoC-Regal. Denn integriert ist welcher 5G-fähige Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1, ergo dies aktuelle Flaggschiff welcher amerikanischen CPU-Schmiede mit acht Kernen und in welcher Spitze solange bis zu 3 GHz Taktfrequenz. Dazu gesellen sich 12 GB Arbeitsspeicher und wahlweise 256 oder 512 GB interner Speicherplatz. Als Betriebssystem wird Android 12 vorinstalliert sein – nebst Magic UI 6 denn angepasste Nutzeroberfläche. Die drei Haupt-Kameras hinauf welcher Rückseite lockern nicht mehr da mit solange bis zu 50 Megapixeln hinauf. Dazu gesellt sich noch eine vierte Kamera in Form eines ToF-Sensors, welcher z. Hd. Tiefenschärfe-Effekte genutzt wird. Videoaufnahmen sind maximal in 4K-Qualität möglich, hinauf 8K-Videos verzichtet Honor. Gegen Verwackler im Rahmen Aufnahmen soll eine elektronische Bildstabilisierung helfen. Vorne steht zudem eine Selfie- und Videotelefonie-Kamera mit einer Auflösung von 42 Megapixeln zur Verfügung.

All die verbaute Technik sorgt gewiss hierfür, dass dies Smartphone dicker (14,3 Millimeter) und schwerer (293 Gramm) denn viele andere aktuelle Smartphones ist. Der integrierte Akku mit einer Kapazität von 4.750 mAh soll sich mit solange bis zu 66 Watt aufladen lasen. Das passende Ladegerät ist im Lieferumfang inklusive. Die integrierten Lautsprecher unterstützen zweitrangig DTS:X Ultra Surround-Sound. Seitlich in dies Gehäuse ist ein Fingerabdruckleser integriert, NFC z. Hd. kontaktloses Zahlen wird unterstützt und natürlich fehlt es zweitrangig an Wi-Fi 6 und Bluetooth 5.2 nicht.

Was kostet dies Honor Magic Vanadium?

Vorgestellt wurde dies Honor Magic Vanadium am Montag in China. Das Foldable-Smartphone mit Dual-SIM-Unterstützung soll zu einem späteren Zeitpunkt nichtsdestotrotz wohl zweitrangig in Europa in den Verkauf umziehen. Und zwar in den Farben Schwarz, Weiß und Orange. Alles andere wäre eine große unerwartetes Ereignis, denn schließlich kann Honor seine Smartphones zwei Paar Schuhe denn die ehemalige Konzernmutter Huawei in Europa mit sämtlichen Google-Diensten bieten.

Honor Magic V: Neues Top-Foldable soll Samsung das Fürchten lehren

Aufgeklappt lässt sich dies Honor Magic Vanadium mit einem riesigen Display nutzen.

Und welcher Preis? Der liegt – dies kann man schon an den obigen Spezifikationen erahnen – hinauf absolutem Oberklasse-Niveau. Ganz so teuer wie dies vergleichbare Samsung Galaxy Fold3 5G (Test) ist es nichtsdestotrotz nicht. Während dies Foldable von Samsung in identischer Speicher-Konfiguration derzeit 1.799 oder 1.899 Euro kostet, sind es beim Honor Magic Vanadium umgerechnet „nur“ 1.385 respektive 1.525 Euro. Allerdings muss man hierzulande wohl vielmehr mit Preisen in Höhe von 1.500 und 1.650 Euro rechnen, weil ja hierzulande noch Fracht- und Zollkosten hinzukommen.

Ob sich im Rahmen so sehr hohen Preisen hohe Absatzmengen erzielen lassen, wird sich erst noch zeigen zu tun sein. In China startet welcher Vorverkauf des Honor Magic Vanadium noch am heutigen Tage. In den offenen Verkauf geht dies Foldable am Heimatmarkt schließlich am 18. Januar 2022. Zu einem Vermarktungsstart in Deutschland gibt es noch keine Informationen.

Übrigens: Ob zweitrangig Huawei dies kürzlich neu vorgestellte Huawei P50 Pocket nachher Europa bringt, ist noch immer unklar. Neueste Gerüchte sagen gewiss, dass in Deutschland welcher Verkaufsstart ab dem 26. Januar 2022 erfolgen soll. Wir halten dich zu diesem Punkt natürlich hinauf dem Laufenden.

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More