Modern technology gives us many things.

iPhone & Co im Abo: Gravis zieht nach

0 69

Apple-Geräte lassen sich in Deutschland nun ebenfalls nebst dieser Handelskette mieten. Das sei flexibel und schone die Umwelt, heißt es beim Anbieter.

 

 iPhone & Co im Abo: Gravis zieht nach

(Bild: NYC Russ/Shutterstock.com)

Mac & i Von

  • Leo Becker

iPhone, iPad, Mac und Apple Watch wie Abo: Nach Cyberport hat jetzt die Handelskette Gravis ein Mietangebot zu Händen Apple-Geräte aufgelegt. Es lässt sich online oder in einer dieser 40 Filialen in Deutschland erfüllen, wie dasjenige Unternehmen am Dienstag mitteilte. Mit dieser Alternative zum klassischen Gerätekauf reagiere man hinauf Kundenbedürfnisse, heißt es nebst Gravis. Die Miete ermögliche Kunden, immer die neueste Hardware zu nutzen und zusammen die Umwelt zu verschonen, weil Geräte in den Kreislauf zurückgeführt oder recycelt würden.

Abonnements von iPhones und Apple Watches nach sich ziehen eine Laufzeit von zwei Jahren, nachdem Ablauf von 12 Monaten lässt sich gegen eine Einmalzahlung ein Upgrade hinauf eine neuere Gerätegeneration realisieren. Das iPhone 12 mit 64 GByte Speicherplatz kostet im Abo nebst Gravis zum Beispiel 27,50 Euro pro Monat – hinauf zwei Jahre gerechnet deshalb 660 Euro. Das Gerät muss nachdem Ende dieser Abonnementlaufzeit zurückgegeben werden, dasjenige Abo endet unaufgefordert. Zum Vergleich: Der Kaufpreis zu Händen dieses Modell beträgt nebst Gravis derzeit kurz 850 Euro.

Bei iPads und Macs liegt die Laufzeit nebst drei Jahren, ein Upgrade ist frühestens nachdem 18 Monaten möglich, ebenfalls gegen eine Gebühr. Abonnenten nach sich ziehen die Option, die Geräte vor Ablauf des Mietvertrages herauszukaufen. Als „Gravis Abo“ wird ebenfalls Zubehör vermarktet, worunter etwa ebenfalls Apples AirPods stürzen. Dabei handelt es sich doch um vereinigen klassischen Ratenkauf in 12 monatlichen Raten mit einem effektiven Jahreszins von 5 Prozent. Das Zubehör gehört anschließend dem Käufer.

Die Aboangebote zu Händen Apple-Hardware von Gravis und Cyberport ähneln sich nicht nur durch Zufall: Beide werden von dieser Firma C2 Circle abgewickelt, solche tritt ebenfalls wie Eigentümer dieser Mietgeräte hinauf.

 

 

Seit längerem wird droben ein großes Abo-Bundle von Apple spekuliert, dasjenige ebenfalls dasjenige iPhone zusammenfassen könnte. Der Hersteller bietet dasjenige Smartphone droben dasjenige iPhone Upgrade Program zu Monatsraten an, doch nicht wie Miet-Abo, sondern wie 0-Prozent-Finanzierung – und nicht in Deutschland. (lbe)

Quelle: www.heise.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More