Millionen Deutsche warten darauf: So sieht das Impfdokument aus
Inhalt:
Ab dem 27. Dezember sollen die Corona-Impfungen in Deutschland starten, rund 400 Impfzentren wurden in den letzten Wochen eingerichtet und auch die ersten Terminvergaben fanden schon statt. Für die Impfung sind einige Dokumente nötig – CHIP zeigt, wie sie aussehen, und führt Sie zum Download. Noch 2020 sollen die ersten Patienten in Deutschland gegen das Coronavirus geimpft werden. Wer bereits einen Termin erhalten hat oder sich auf seinen vorbereiten möchte, sollte die nötigen Dokumente schon jetzt vorbereiten.Zwei Dokumente sind vor allem wichtig für die Impfung – der Anamnesebogen mit Einwilligung sowie das Aufklärungsblatt zur Impfung. Beide müssen ausgefüllt zum Impftermin mitgebracht werden. Auf dem Anamnesebogen werden gesundheitliche Daten erfasst, so zum Beispiel chronische Krankheiten, Allergien oder bestehende Schwangerschaften. Das Aufklärungsblatt beantwortet die wichtigsten Fragen zur Impfung und muss unterschrieben zur Impfung mitgebracht werden.
Download: Dokumente zur Corona-Impfung
-
Corona-Impfung – offizielle Dokumente (PDF)
1
Corona-Impfung – offizielle Dokumente (PDF)
Version 1.2.39
Die offiziellen Formulare für die Anmeldung zur Impfung gegen das Corona-Virus. Mit dem Download erhalten Sie das offizielle Aufklärungsmerkblatt zur Schutzimpfung gegen COVID-19 und die Anamnese Einwilligung als PDF-Dokument.
CHIP Bewertung: Sehr gut
zum Download
Corona-Impfung: Das benötigen Sie außer den Impfdokumenten
Der Impfausweis sollte auf jeden Fall mitgebracht werden. Bild: GettyImages/Firn Neben der ausgefüllten Einwilligungserklärung sowie dem unterschriebenen Aufklärungsblatt müssen Sie zum Impftermin Ihre Terminbestätigung und einen gültigen Lichtbildausweis mitnehmen. Ohne die Bestätigung können Sie den Termin nicht wahrnehmen. Wer beim Termin selbst noch Fragen hat, kann zusätzlich zu den Infoblättern außerdem ein Gespräch mit dem Impfarzt führen, das kann auf dem Anamnesebogen eingetragen werden.Außerdem sollten Sie Ihren Impfausweis bereithalten, in den die Corona-Impfung eingetragen wird. Wer zusätzliche Dokumente wie zum Beispiel einen Herzpass, ein Diabetikerausweis oder eine Medikamentenliste besitzt, sollte diese ebenfalls zum Termin mitbringen.
Eine Quelle: www.chip.de