Modern technology gives us many things.

Android 11 für Motorola Smartphones: Diese Modelle bekommen es

0 0

Zum Jahresende rollt die Update-Welle los. Und das nicht, um ausschließlich kleinere Fehler in der Software zu beheben. Sondern: Android 11 wird auf Smartphones gespielt. Motorola äußert sich nun ebenfalls und verrät, welche Modelle die neue Android-Version bekommen.

Android 11 für Motorola Smartphones: Diese Modelle bekommen es

In den vergangenen Wochen haben sich immer mehr Hersteller geäußert und eine Roadmap für die Updates auf Android 11 bekannt gegebenen. Xiaomi will gleich 28 Smartphones mit neuem Futter versorgen. Doch auch Samsung lässt sich nicht lumpen und bringt nicht nur Flaggschiffe, sondern ebenso günstigere Smartphones auf einen neuen Stand.

→ Sony: Es geht los! Diese 5 Smartphones bekommen ab sofort Android 11

Motorola-Smartphones bekommen Android 11

Nun ist auch Motorola an der Reihe und veröffentlicht einen Update-Fahrplan. Vermerkt sind insgesamt dreiundzwanzig Smartphones unterschiedlicher Gerätereihen, die Android 11 bekommen. Wer genau liest, sieht im Kleingedruckten, dass es sich hierbei um eine vorläufige Liste handelt. Wenn du dein Smartphone jetzt also noch nicht in der Roadmap findest, könnte sich das in den kommenden Wochen mitunter noch ändern. Im Detail bekommen folgende Motorola-Modelle Android 11:

  • Motorola Razr 5G und Razr 2019
  • Motorola Edge und Edge+
  • Motorola One 5G, One Action, One Fusion, One Fusion+, One Hyper und One Vision
  • Motorola Moto G 5G und Moto G 5G Plus
  • Motorola Moto G Fast
  • Motorola Moto G Power
  • Motorola Moto G Pro
  • Motorola Moto G Stylus
  • Motorola Moto G9, Moto G9 Play, Moto G9 Plus und Moto G9 Power
  • Motorola Moto G8 und Moto G8 Power
  • Lenovo K12 Note

Schuldig bleibt der Hersteller allerdings den genauen Zeitpunkt, der normalerweise ebenfalls in dem Fahrplan notiert ist. Somit bleibt vorerst unklar, wann welches Smartphone die neue Betriebssystemversion erhält. Motorola verspricht lediglich, „in den kommenden Monaten“ mit dem Rollout zu starten.

→ Android 11: Diese Smartphones erhalten das Update

Update auf Android 11: Was ist neu?

In der Regel hält Motorola sich beim Design und den grundlegenden Funktionen recht nah an das native Android. Laut der Roadmap des Herstellers finden sich aktuell keine eigens entwickelten Features in der Roadmap, sodass zunächst nur von Google-eigenen Funktionen ausgegangen werden kann.

Mit Android 11 bekommst du unter anderem einen verbesserten Benachrichtigungsbereich und die Möglichkeit, dein Handy bequemer sowie intuitiver zu bedienen. Was die aktuellste Android-Version außerdem bereithält, haben wir hier notiert:

Android 11 für Motorola Smartphones: Diese Modelle bekommen es

Jetzt weiterlesen Android 11 Features: Das erwartet dich in der neuen Version

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.