Modern technology gives us many things.

Xiaomi Mi 11: Release-Event für 28. Dezember angekündigt

0 1

Zum Jahresende lässt es Xiaomi noch einmal krachen: Am 28. Dezember wird das Mi 11 enthüllt. Was wir vor dem Release bereits wissen.


                                    Xiaomi Mi 11: Release-Event für 28. Dezember angekündigt

© Xiaomi

Die letzte Smartphone-Neuheit 2020 – oder schon die erste Neuvorstellung für 2021?Lange war unsicher, wann Xiaomi sein neues Flaggschiff Mi 11 offiziell vorstellen wird, nun steht der Termin. Am Montag, 28. Dezember 2020, wird das Xiaomi Mi 11 auf einem Release-Event in China enthüllt. Das gab das Unternehmen über den chinesischen Kurznachrichtendienst Weibo bekannt.

Bei der Präsentation des Mi 11 und Mi 11 Pro wird es voraussichtlich jedoch nur um den Markstart für den chinesischen Markt gehen. Für Europa erwarten wir wieder einen gesonderten Launch-Event im Frühjahr 2021. Bis die neuen Flaggschiffe dann im Handel erhältlich sind, dürfte weitere Zeit vergehen.

Zum Vergleich: die Vorgänger Mi 10 und Mi 10 Pro wurden durch die Corona-Pandemie verzögert erst Ende März vorgestellt und starteten anschließend im April. Ohne Verzögerungen wäre 2021 also etwa ein Verkaufsstart des Mi 11 hierzulande im März denkbar.

Xiaomi Mi 11 und 11 Pro: Erste Smartphones mit Snapdragon 888

Zum Release-Event werden wir die technische Ausstattung des Mi 11 und Mi 11 Pro erfahren. Einige Details sind hier bereits vorab in Teasern verraten worden oder geleakt. So wird das Xiaomi Mi 11 das erste Smartphone mit dem neuen Flaggschiff-SoC Snapdragon 888 von Qualcomm sein. Hierzu sind nun bereits erste Geekbench-Ergebnisse aufgetaucht, die dem Smartphone eine erstklassige Performance bescheinigen.

Weiterhin vermutet die Gerüchteküche für das Mi 11 und Mi 11 Pro eine Ausstattung von 12 GB RAM, ein 120-Hz-Display mit 6,76 Zoll Größe und QHD+ Auflösung sowie eine Akkukapazität von knapp unter 5.000 mAh. Die genauen Daten gibt es dann am 28. Dezember.

Eine Quelle: www.connect.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.