Alles Liebe zum Muttertag: Süße WhatsApp-Bilder zum Versenden an Mama
Inhalt:
„Danke, Mama!“
So verschicken Sie liebe WhatsApp-Grüße zum Muttertag
„Danke, Mama!“ Am 10. Mai ist Muttertag: Wir zeigen, wie Sie liebe Grüße per WhatsApp verschicken. (Quelle: Getty Images)
Am 9. Mai ist Muttertag. Wer seiner Mama zu diesem Anlass einen lieben Gruß zukommen lassen will, macht das am besten per WhatsApp oder E-Mail. Passende Vorlagen finden Sie hier.
Der kommende Sonntag ist der ideale Zeitpunkt, der Mutter, Ehefrau oder Partnerin eine liebe Nachricht zu hinterlassen. Denn am 9. Mai ist wieder Muttertag. Mit einem der folgenden Motiven werden die Muttertagsgrüße gleich viel ansehnlicher. Und sie lassen sich bequem per WhatsApp oder E-Mail verschicken.
Einfach das Lieblingsbild speichern (Klick mit rechter Maustaste, dann „Bild speichern unter“) und auf dem Computer speichern. Wie Sie Bilder direkt auf dem Handy speichern und dann per WhatsApp verschicken, erklären wir am Ende des Artikels.
(Quelle: imago/Eibner)
(Quelle: imago/Fotostand)
(Quelle: imago/Müller-Stauffenberg)
Wer die Bilder etwa per WhatsApp vom Handy aus verschicken will, kann sich das gespeicherte Lieblingsmotiv selbst per E-Mail schicken. So kann man die Bilder dann auf dem Smartphone öffnen und anschließend per WhatsApp verschicken. Alternativ können die Motive auch per Screenshot gespeichert werden – wir erklären hier wie das geht.
Teilweise können Sie die Bilder auch direkt vom Smartphone aus teilen. Ob das geht, hängt aber davon ab, welches Gerät Sie nutzen und wie Sie den Artikel aufgerufen haben:
iPhone
Wenn Sie diesen Artikel mit der iPhone-App von t-online.de aufrufen, können Sie mit dem Finger lange auf das gewünschte Bild drücken. Erscheint dann ein Menü, tippen Sie auf „teilen“ und wählen einen Dienst wie WhatsApp aus. So können Sie das Foto per WhatsApp verschicken. Hier können Sie die iPhone-App von t-online.de herunterladen.
- Momo bis Grusel-Goofy: Diese WhatsApp-Kettenbriefe kommen immer wieder
- Was viele nicht wissen: So ist der Muttertag wirklich entstanden
- Das kommt von Herzen: Fünf Ideen für selbst gebastelte Geschenke zum Muttertag
Android
Mit einem Android-Gerät (zum Beispiel ein Samsung-Handy) rufen Sie die Website von t-online.de mit einem Browser Ihrer Wahl auf. Drücken Sie nun lange mit einem Finger auf ein Foto. Klicken Sie im Menü auf „Bild teilen“ und wählen Sie einen Dienst aus der Liste aus. So können Sie das Foto per WhatsApp oder einem anderen Messenger verschicken.
Quelle: www.t-online.de