Modern technology gives us many things.

Brandneue Xiaomi-Smartwatch schon zum Marktstart im Nachteil

0 21

Brandneue Xiaomi-Smartwatch schon zum Marktstart im Nachteil

Xiaomi hat mit der Watch 2 Pro seine erste Smartwatch vorgestellt, die mit dem Google-Betriebssystem Wear OS läuft. Dadurch konkurriert das chinesische Unternehmen jetzt direkt mit Samsung und Google. Doch schon zum Start zeigt sich ein großer Nachteil der Smartwatch. Sie läuft mit veralteter Software. Ausgerechnet Samsung könnte dafür verantwortlich sein.

Xiaomi Watch 2 Pro nur mit Wear OS 3.5 ausgestattet

Wenn neue Geräte vorgestellt werden, dann erwartet man eigentlich auch, dass diese mit der neuesten Software laufen, wenn sie schon länger verfügbar ist. Genau das ist bei Wear OS 4.0 der Fall. Die Galaxy Watch 6 wird damit ausgeliefert und Samsung verteilt das Update auch schon für die älteren Watch-4- und Watch-5-Modelle. Und obwohl die Software verfügbar ist, installiert Xiaomi auf der Watch 2 Pro nur die ältere Version Wear OS 3.5.

Nun weiß man aber nicht genau, wer dafür verantwortlich ist. Wollte sich Xiaomi die Mühe nicht machen und direkt die neueste Version der Software installieren? Oder hat ein anderes Unternehmen die Hände im Spiel? Es wäre nämlich gut möglich, dass Google und Samsung wie schon bei Wear OS 3.0 einen exklusiven Deal geschlossen haben. Denn tatsächlich ist Wear OS 4.0 nur für Samsung-Smartwatches verfügbar. Nicht einmal die Pixel Watch läuft mit dem neuesten Betriebssystem.

Samsung könnte also den Daumen auf der neuen Software halten und niemand darf sie aktuell benutzen – nicht einmal Google als Entwickler. Wie lange das so bleibt, ist unklar. Wenn die kommende Pixel Watch 2 nicht mit Wear OS 4.0 erscheint, wäre das schon ein sehr ungewöhnlicher Zug von beiden Unternehmen.

Im Video stellen wir euch die neue Xiaomi Watch 2 Pro vor:

Xiaomi Watch 2 Pro ist ziemlich günstig

Einen großen Vorteil hat die neue Xiaomi-Smartwatch gegenüber Samsung aber. Die Xiaomi Watch 2 Pro kostet mit ab 269 Euro deutlich weniger (bei MediaMarkt anschauen). Dafür bekommt ihr wirklich starke Hardware und eine luxuriöse Optik.

* Artikelquelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More