Modern technology gives us many things.

Einsteiger-Tablet Galaxy Tab A9: Samsung überrascht mit ordentlich Leistung

0 25

Einsteiger-Tablet Galaxy Tab A9: Samsung überrascht mit ordentlich Leistung

Nach der Enthüllung des Galaxy Tab S9 werfen viele bereits einen neugierigen Blick auf das preiswertere Galaxy Tab A9. Gemäß einem geleakten Bericht könnte das Tablet möglicherweise über eine leistungsstärkere Hardware verfügen, als bisher angenommen wurde.

Mehr Details zum Samsung Galaxy Tab A9

Mit der Galaxy-Tab-S9-Reihe hat Samsung gerade seine neuen Flaggschiff-Tablets vorgestellt. Falls die Preise für die Geräte dann doch etwas zu hoch sein sollten, lohnt sich ein Blick auf das kommende Galaxy Tab A9. Zwar stehen noch nicht alle Spezifikationen fest, doch immerhin soll nun das Geheimnis um den Prozessor gelüftet sein.

Samsung hat sich anscheinend für den MediaTek Helio G99 entschieden, der auch in manchen Smartphones von Xiaomi und Oppo für die nötige Leistung sorgt (Quelle: Gizmochina). Im Vergleich zu den Prozessoren im Galaxy Tab A8 10.5 (2021) und Tab A7 10.4 (2022) dürfte es einen spürbaren Sprung noch vorne geben. Bei diesen Modellen setzte Samsung noch auf Unisoc-Prozessoren.

Dem Helio G99 könnten im Galaxy Tab A9 4 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Wie es mit dem Festspeicher aussieht, ist noch nicht bekannt. Das Display könnte wie beim Galaxy Tab A7 Lite auf eine Diagonale von 8,7 Zoll kommen. Beim direkten Vorgänger, dem Tab A8 10.5, war es noch namensgebende 10,5 Zoll.

Laut der indischen Zertifizierungsstelle BIS wird das Galaxy Tab A9 über 5G, WLAN, Bluetooth und GPS verfügen. Der Akku kommt auf eine Kapazität von 5.100 mAh und lässt sich mit 15 Watt kabelgebunden per USB-C aufladen. Ein klassischer Kopfhöreranschluss im 3,5-mm-Format ist mit dabei. Auf der Rückseite ist wohl eine einzige Kamera zu finden. Wie hoch hier die Auflösung ausfällt, steht noch nicht fest.

Das bietet Samsungs Galaxy-Tab-S9-Reihe:

Samsung Galaxy Tab A9 ohne Eingabestift?

Unbestätigten Berichten zufolge soll das Galaxy Tab A9 nicht mit einem S Pen ausgestattet sein. Auch müssen Nutzer wohl auf einen Fingerabdruckscanner im Display verzichten. Android 13 dürfte als aktuelles Betriebssystem vorinstalliert sein. Wann und zu welchem Preis das Galaxy Tab A9 auf den Markt kommt, hat Samsung noch nicht verraten. Das Tablet könnte aber noch in diesem Jahr erscheinen.

* Artikelquelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More