Galaxy Watch 4: Samsung behebt mit neuem Software-Update ein altes Problem
Samsung hat vor einiger Zeit ein großes Software-Update mit überarbeiteter Oberfläche vorgestellt, das auch ältere Smartwatches erhalten. Die neue Version stammt von der aktuellen Galaxy Watch 6. Nicht erwähnt hat Samsung, dass mit der neuen Version ein Problem der Galaxy Watch 4 mit dem GPS angegangen wird. Ein Test zeigt das erfreuliche Ergebnis.
Samsung macht GPS der Galaxy Watch 4 genauer
Samsung verteilt seit einiger Zeit das große Software-Update auf Wear OS 4 und One UI 5 Watch für ältere Smartwatches. Darunter sind auch die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic. In erster Linie wurden dort Verbesserungen bei den Gesundheits- und Fitness-Features integriert. Jetzt hat SamMobile aber eine interessante Entdeckung gemacht. Das südkoreanische Unternehmen hat die GPS-Genauigkeit verbessert.
Bisher war die GPS-Genauigkeit der Galaxy Watch 4 und Watch 4 Classic (Test) in bestimmten Situationen nicht immer sehr präzise. Genau das hat sich nach der Installation der neuen Software geändert. Die Smartwatch kann Aktivitäten mit dem GPS-Modul in der Smartwatch exakter aufzeichnen. Das GPS-Signal ist nun konzentrierter und große Ausschläge bei schlechtem Empfang sind weniger geworden.
Das hat zur Folge, dass Daten über die Strecke, Geschwindigkeit und körperliche Informationen exakter festgehalten und ausgewertet werden. Nach dem Update auf Wear OS 4 und One UI 5 Watch waren die gesammelten Informationen präziser und damit nützlicher für den Alltag.
Im Video zeigen wir euch die aktuellen Samsung-Smartwatches:
Samsung hat die Smartwatch in der Vergangenheit schon verbessert
Genau wie mit den Smartphones macht Samsung seine Smartwatches mit der Zeit immer besser und beseitigt Probleme. Jetzt hat es das GPS-Signal getroffen. Beim letzten Mal wurde die Messung der Herzfrequenz optimiert. Samsung konzentriert sich also nicht nur auf die neue Smartwatch, sondern versorgt auch die älteren Modelle regelmäßig mit neuen Versionen und Verbesserungen.