Medion E64014 im Test: Die Stereo-Anlage von Aldi kann viel und kostet wenig
Bei welcher Medion E64014 verspricht schon die Verpackung vereinigen ordentlichen Gegenwert. Die Micro-Stereo-Anlage kostet sogar weniger qua so manche welcher beliebten Bluetooth-Böxchen im Bierdosen-Format, Käufer bekommen damit im Gegensatz dazu gleich zwei Lautsprecherboxen und ein Steuergerät, sogar eine Fernbedienung gehört zum Lieferumfang. Die seidenmatt-schwarzen Gehäuse sind schlicht, die Frontseite des Steuergeräts wirkt glücklich ordentlich. Was sich hinter welcher schmucken Fassade welcher Stereo-Anlage aus dem Angebot von Aldi verbirgt, hat COMPUTER BILD im Praxis-Test ausprobiert.
Die besten Stereoanlagen
1
2,0 gut Technics Ottava SC-C70 86900
Zum Angebot
2
2,2 gut Denon CEOL N10 48900
Zum Angebot
3
2,8 befriedigend Sony MHC-V82D 64018
Zum Angebot
4
3,0 befriedigend Panasonic SC-TMAX10 18999
Zum Angebot
- Komplette Liste: Die besten Stereoanlagen
Medion E64014 im Test: Mikro Anlage mit DAB+
Aufbau und Inbetriebnahme welcher Medion E64014 sind vorstellbar unkompliziert: Die Lautsprecherkabel sind an den Boxen verkrampft zweckmäßig und nach sich ziehen Stecker an den anderen Enden. Z. Hd. den Radio-Empfang lässt sich aufwärts welcher Rückseite eine Teleskopantenne Wohnung räumen. Sehr schön: Außer VHF-Sendern empfängt die Anlage sogar Digitalradio (DAB+). Dardroben sind sozusagen überall in Deutschland mehr Sender empfangbar, darunter sogar neue und abwechslungsreiche Programme, die es aufwärts VHF nicht gibt. Einzelne Speichertasten z. Hd. die Lieblingssender hat die Medion-Anlage nicht, stattdessen verbirgt sich hinter welcher Preset-Taste eine Favoritenliste. Mit dem Drehknopf ist dasjenige Menü schnell durchgeblättert, im Normalfall dient er zur Lautstärkeeinstellung. Sämtliche Funktionen sind sogar mit welcher mitgelieferten Fernbedienung steuerbar. Die ist schön kompakt, durchaus sogar recht lütt beschriftet.
Die Medion E64014 kann viel mehr qua Radio
An welcher Anlage selbst gelingt die Bedienung dank des schönen Farb-Displays trivial: Jenseits die Mode-Taste sind die weiteren Betriebsarten wählbar: Die Anlage spielt Musik per Bluetooth ab, aufwärts welcher Rückseite lässt sich eine irgendwelche Stereo-Quelle per Klinkenkabel verbinden, etwa ein Fernseher. Musik von USB-Sticks ist ebenfalls abspielbar. Das klappte im Test mit den Dateiformaten MP3, WAF und WMA, nicht im Gegensatz dazu mit AAC. Zu guter Letzt ist sogar ein CD-Spieler eingebettet. Die Schublade braucht irgendwas Zeit, solange bis sie dann zügig ausfährt, und sogar dasjenige Laufwerk gönnt sich die eine oder andere Gedenksekunde. Dann spielt es im Gegensatz dazu CDs und MP3-CDs praktisch unhörbar ab.
So klingt die Medion E64014
In den Boxen stecken mindestens 6,5 Zentimeter große Breitband-Lautsprecher, Bassreflex-Rohre unterstützen sie im Kontext tiefen Tonlagen. In einem Regal sind die Boxen insbesondere gut aufgehoben, denn dasjenige hilft den sonst ungefähr schwachen Bässen merklich aufwärts die Sprünge. So klingt die Anlage glücklich und tendenziell weich, dank leiser Höhen gibt es keine schrillen Misstöne. Den Vergleich mit homolog günstigen Bluetooth-Böxchen gewinnt die Anlage ganz locker. Wer die Boxen sorgfältig und symmetrisch aufwärts gleicher Höhe platziert, wird zudem mit einer schönen Stereo-Abbildung belohnt.
Test-Fazit Medion E64014 (MD 43081)
Mit ihrer umfangreichen Ausstattung lässt die Medion E64014 kaum Wünsche ungeschützt. Dank ihrer separaten Stereo-Boxen klingt sie klar erwachsener qua homolog teure Bluetooth-Boxen, sogar wenn sie in Bässen und Höhen ungefähr zurückhaltend auftritt. Aldi (Nord und Süd) verkauft dasjenige Mikro-Audio-System ab dem 10. Februar z. Hd. 79,99 Euro.
Quelle: www.computerbild.de