Samsung: Die nächste heftige Ohrfeige – vernichtendes Urteil für das Top-Smartphone
Sind die neuen Spitzenmodelle von Samsung wirklich so schlecht? Nachdem vor Kurzem dies Galaxy S21 Ultra schon massive Kritik geerntet hat, vernichten Kamera-Experten nun sogar dies Galaxy S21. Die Vorwürfe sind rigide.
Samsung: Die nächste heftige Ohrfeige – vernichtendes Urteil z. Hd. dies Top-SmartphoneBildquelle: Blasius Kawalkowski
Mit welcher Galaxy-S21-Reihe wollte Samsung gleich drei Top-Modelle aufwärts den Markt schaffen. Smartphones, die besser sind, qua die Gesamtheit, welches es bisher gab. Doch schon vor Kurzem kamen Zweifel aufwärts. Das Galaxy S21 Ultra wurde schwergewichtig verwundet. Der Vorwurf von welcher Kamera-Experten von DxOMark: Die Kamera-Ausstattung des Galaxy S21 Ultra ist nur Mittelmaß. Selbst dies Vorgängermodell soll besser sein. Harte Kritik an einem Handy, dies vier Monate nachher dem Marktstart immer noch gut 1.000 Euro kostet.
→ Samsung Galaxy S21 Ultra: Ist die Kamera des Top-Smartphones wirklich so schlecht?
Kamera-Kritik: Samsung ist unterlegen qua TCL
Die Kritik ist nicht aus welcher Luft gegriffen. Auch in unserem Test zeigte sich, dass die Kamera-Ausstattung des Galaxy S21 Ultra den extrem hohen Preis nicht rechtfertigt. Von Samsung war man sozusagen stets besseres gewohnt. Dieselben Experten nach sich ziehen nun sogar dies Galaxy S21 unter die Lupe genommen. Das Positive zuerst: Die Kamera-Ausstattung des günstigsten Top-Smartphones welcher Koreaner ist kaum unterlegen qua die des Ultra-Modells. In welcher Bestenliste trennen die beiden Geräte nur zwei Punkte. Das Samsung Galaxy S21 landet freilich mit 119 Zählern nur aufwärts Platz 27. Ein Desaster für ein Modell welcher Spitzenklasse. In den Jahren zuvor fanden sich Geräte welcher Sulfur-Serie von Samsung stets in welcher Top 10 wieder. So wie dies Galaxy S20 Ultra, dass sich mittlerweile aufwärts Platz 11 wiederfindet und damit klar besser abschneidet, qua die aktuelle Spitzenklasse.
→ Sie erobern die Herzen welcher Deutschen: Deshalb sind günstige Smartphones so beliebt
Deutsche Kaliumäufer des Galaxy S21 kommen sogar noch unterlegen weg. Denn aufwärts Platz 27 landet die S21-Version mit Snapdragon-Prozessor. Hierzulande verkauft Samsung dies Handy freilich nur mit dem hauseigenen Exynos-Prozessor. Und dieser trägt offenbar dazu c/o, dass die Kamera noch irgendwas schlechtere Bilder abliefert. Das Galaxy S21 landet mit 116 Punkten aufwärts Platz 36. Damit ist es genauso gut wie dies zwei Jahre Hexe Huawei P30 Pro und unterlegen qua so manch günstigeres Smartphone von Motorola oder TCL.
Die Kamera-Experten kritisieren vor allem dies kräftige Rauschen, insbesondere c/o schwachem Licht. Zudem liefern Porträts, die man mit dem Samsung Galaxy S21 schießt, zu wenig Details. Auch die insgesamt schlechte Bildqualität c/o den verschiedenen Zoom-Stufen wird bemängelt. Darüber hinaus sind Videos c/o schlechten Lichtverhältnissen entsättigt und enthalten zu wenig Details und zu viel Bildrauschen.
Die klar günstigere Alternative ist die bessere Wahl
Die Kritik welcher Experten und die schlechte Platzierung welcher aktuellen Top-Smartphones von Samsung sprechen Bände. Lohnt es sich deshalb überhaupt noch ein Galaxy S21 zu kaufen? Oder ist ein 400 Euro günstigeres A52 eine ebenso gute Wahl? Hier und da muss man sicherlich Abstriche zeugen. Doch im Alltag dürfte dies kaum ins Gewicht fliegen. Das Galaxy A52 ist derzeit für rund 300 Euro erhältlich und hat damit ein extrem gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Smartphone rangiert nicht ohne Grund aufwärts Platz 1 welcher Charts c/o inside digital. Seit Mitte April ist es c/o unseren Lesern dies beliebteste Smartphone aufwärts dem Markt. Und dies dürfte noch eine ganze Weile so bleiben.
Top-Handy für wenig Geld? Deshalb musst du 2021 nicht mehr qua 350 Euro ausrüsten
Hoch unsrige Links
Mit diesen Symbolen kennzeichnen wir Affiliate- beziehungsweise Werbe-Links. Wenn du zusammenführen so gekennzeichneten Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Keine Sorge: Auf den Preis des Produkts hat dies keine Auswirkung. Du hilfst uns freilich, inside digital weiterhin kostenlos und ohne Bezahlschranke zur Verfügung stellen zu können. Vielen Dank!
Quelle: www.inside-digital.de