Modern technology gives us many things.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

0 169

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G Smartphone 128GB Phantom Black Android 11.0 G998B

699,90  Auf Lager
17 new from 699,90€
6 used from 455,13€
Amazon.de
as of 20.12.2023 04:26

Das Samsung Galaxy S21 Ultra-Telefon ist voll gepackt mit modernster Technologie. 5g, ein leistungsstarker Prozessor, ein großes und helles Display, dies hinaus eine Bildwiederholfrequenz von solange bis zu 120 Hz einstellbar ist. Das wahre Argument zu Gunsten von den Kauf einer neuen Kamera ist die starke Kamera.

Mit seinen vier Objektiven kann dies Samsung eine große Auswahl an Zooms herunternehmen, von weit weg solange bis nah. Nicht nur zwischen sehr gutem Licht sollten Sie tolle Fotos zeugen. Wenn man es mit den wichtigsten Standards vergleicht, gibt es ebenfalls bestimmte Dinge, die nur gut, jedoch nicht sehr gut sind. Bei welcher großen Batterie etwa wird die Betriebszeit noch schneller, da welcher Prozessor nicht in jeder Position die Spitzengeschwindigkeit liefert.

  • Günstigster Preis im Internet: 1.249,00 Euro*
  • Dieses Produkt zwischen Amazon reservieren
  • Handy-Tarifrechner: Tarife mit und ohne Smartphones vergleichen

Pro

  • Super-Display – weithin, scharf, kontraststark und extrem hell
  • Wifi 6E
  • 5G
  • Echtes Dual-SIM (1x 5G)
  • Hohes Arbeitstempo
  • Wasserdicht

Kontra

  • Groß und schwergewichtig
  • Kein Speicherkartenschacht
  • Keine Headset-Buchse
  • Netzteil nicht mitgeliefert

Testnote welcher Redaktion 1,6

Gut Samsung wird dies Jahr 2021 mit einem Knall beginnen. Es ist nicht die kleine Galaxie s21, die beginnt, es ist die größere Galaxie s21 plus (6,7 Zoll). Mit dem Galaxy S21 ultra, Samsung hat beschlossen, sowohl innovative Funktionen (wie ein neuer Prozessor) und Kompromisse (wie eine kleinere Bildschirmauflösung) in den Preis. Während die Koreaner verschenken aufgebraucht Full-Technologie-Paket zu Gunsten von die Schwefel-Serie 2021, nach sich ziehen sie beschlossen, dies größte Modell, dies Galaxy S21 ultra einbringen.

Was kann Ihnen ein Topmodell offenstehen? Erfüllt die Technologie die hohen Standards, die die Labortests zeugen? Im ersten Schritt betrachtete die Computersoftware die Kamera und entschied, ob sie inspiziert werden sollte.

Galaxy S21 Ultra: Neues Design

Das Galaxy S21 Ultra von welcher Vorderseite sieht ebenfalls wie sein Vorgänger Galaxy S20 Ultra. Der Bildschirm nimmt weitestgehend den gesamten Bildschirm ein. Es ist ebenfalls mit Gorilla-Glas 7 verstärkt, und es ist irgendetwas Vorleger, mit 6,8 Zoll, qua sein Vorgänger (6,9 Zoll).

Wenn Sie den S21 Ultra trudeln, werden Sie sehen, dass es die echte Design-Knalleffekt ist, die Sie erhalten werden. In welcher Mitte dieses Raumes befindet sich ein großer Kamerablock, welcher in Vollmetall eingewirkt und in den Gehäuserahmen integriert ist. Das Gehäuse war irgendetwas kratzfester qua die Vorgängerversion, mit einer Rauheit von 5 mohs (s20 ultra: 4) zu Gunsten von die Außenschale.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra: Kontraststarkes 6,8-Zoll-Display.

S21 Ultra: Superhelles 120-Hz-Display schont den Akku

Die s21 Ultra-Displays sind sehr scharf (3200×1440 Pixel im Seitenverhältnis 20:9) und kaum schärfer (515 ppi statt 509 ppi). Aber dies Display des Galaxy S21 ultra ist sehr beeindruckend: 1.321 Candela pro Quadratmeter Dies ist ein sehr helles Display, mit dem Ergebnis, dass es noch nie ein Smartphone so weit.

Ist es gut? Absolut. Schnelle Bewegungen sind mit diesem Display zu sehen und es unterstützt Bildwiederholfrequenzen von solange bis zu 120 Hz. Im Jahr 2020 werden aufgebraucht 120-Hertz-Displays eine hohe Bildwiederholrate erhalten und zu einem hohen Preis eine klar kürzere Akkulaufzeit offenstehen. Aber welcher Laufzeitverlust des Galaxy S21 ultra ist nicht so schlimm.

Trotz einer werkseitig aktivierten 120-Hz-Automatik dauerte welcher s21 ultra länger qua sein Vorgänger. Das lag wahrscheinlich an anderen Komponenten, wie welcher Batterie. Hintergrund: Samsung hat weiterhin dynamische Anpassung welcher Hertz-Zahl zu Gunsten von die s21 ultra, die zum ersten Mal mit dem Galaxy Note 20 ultra eingeführt wurde zu gedeihen.

Beim Betrachten von statischen Bildern, z. B. beim Lesen eines ebook, kann die Rate hinaus dem Display hinaus eine energiesparende 10 Hz eingestellt werden, sodass beim schnellen Scrollen und Verschieben von Inhalten die Anzeigegeschwindigkeit selbstbeweglich hinaus solange bis zu 120 Hz ansteigen kann.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra (Schwarz) vs. S21 (Violett).

Schwefel-Pen: Das S21 Ultra lernt vom Note

Eine weitere nützliche Ergänzung ist ein Stift zu Gunsten von dies Samsung Galaxy S21 ultra. Wie zwischen den Modellen welcher Notizreihe können Sie dies Modell, dies Zeichnen oder dies Schreiben mit einem Bildschirmstift steuern. Sie benutzen Wacom-Technologie.

Wie zwischen welcher Notiz ist welcher Stift nicht von vornherein im Gehäuse versteckt. Stattdessen ist es optional im Knäuel enthalten, mit einer Abdeckung im Inneren des Bündels. Das heißt, die Abdeckung, in die welcher Stift eingesetzt ist. Damit ist dies s21 ultra ein idealer Ersatz zu Gunsten von dies Galaxy Note 20 ultra. Im Test benutzte ich ebenfalls den Schwefel-Stift, welcher aus dem Gehäuse des Galaxy Note 20 Ultra kam, und er funktionierte hinaus dem S21 Ultra.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Der Clou des S21 Ultra: Es ist dies erste Galaxy-Schwefel-Modell, dies mit einem optionalen Schwefel-Pen bedienbar ist.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Wer dies S21 Ultra mit einem optionalen Schwefel-Pen verwenden will, kauft der bevorzugte Lösungsweg gleich die Hülle mit passender Halterung dazu.

Vier Kameras mit Doppel-Zoom

Mit dem neuen Rekord im Galaxienuniversum wird welcher S20 Ultra Anfang 2019 neue Rekorde in welcher Auflösung und im Zoom welcher Galaxie loggen. Einige Aspekte des Konzepts hatten Schwächen, wie ein unzuverlässiger Autofokus und eine nicht immer überzeugende Bildqualität zwischen kleinen Zoomstufen.

Ist es möglich, dies S21 Ultra hier zu reproduzieren? Die Antwort gibt Ihnen vereinigen Blick hinaus den Kamerabereich. Diesmal hinfallen fünf helle Öffnungen ins Auge. Hinter jedem von ihnen ist eine Kamera, ein verbesserter Laser-Autofokus und ein Doppel-Lumineszenzdiode-Blitz.

Die Kamera ist eine neue Generation von 108-Megapixel-Sensor. Ebenfalls enthalten ist eine Ultra-Weitwinkel-Kamera (12 Megapixel, entspricht 13 mm Brennweite). Das Highlight welcher Show ist natürlich welcher Einsatz von zwei Tele-Kameras. Einer ist Vorleger, jedoch er hat eine dreifache optische Vergrößerung, und welcher andere hat vereinigen zehnfachen optischen Zoom.

Die neue S21 Ultra-Kamera kann vereinigen neuen Zoom-Rekord in welcher Smartphone-Welt (s20 ultra: vierfach, Anmerkung 20: fünfmal). Warum gibt es zwei Zoom-Kameras? Nach dem Huawei P40 Pro Plus löste Samsung ebenfalls dies Zoom-Problem, während er die optische Vergrößerung fixierte. Während ein optischer Zoom manchmal bessere Qualität qua andere Methoden erzeugt, ist es nicht möglich, ihn unter welcher Vergrößerung des Objektivs zu verwenden.

Was kann man in welcher Note 20 Ultra sehen: Trotz eines Vierfach-Zooms ist die Bildqualität nicht gut, da welcher optische Teil nur zwischen fünffacher Vergrößerung funktioniert. Wenn wir drei- und zehnfache Teile kombinieren, setzt welcher S21 Ultra dieses Problem in die Tat um.

Als sein Vorgänger hatte er ebenfalls Schwierigkeiten, dies Motiv in Tele-Aufnahmen zu zeigen. Der S21 Ultra verfügt demnach zusätzlich zum Phasenschieber-Autofokus, welcher derzeit in welcher Note 20 Ultra verwendet wird, reichlich vereinigen Laser-Autofokus. Als ich die Fokussierung mit einem 100-fach Zoom (Weltraumzoom) getestet habe, hat es viel besser funktioniert qua mit dem S20 Ultra.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Die Vierfach-Kamera des S21 Ultra: Ultraweitwinkel, Weitwinkel, Tele mit zehnfach optischem Zoom, Tele mit ternär optischem Zoom – ergänzt um Lumineszenzdiode-Blitz und Laser-Autofokus.

Foto-Qualität im Test

Bei hellem Licht liefert welcher s21 ultra gestochen scharfe Bilder mit tollen Details und Farben und übertrifft sogar dies iPhone 12 Pro max im Sehtest. Auch zwischen sehr wenig Licht sehen die Aufnahmen noch gut aus, glücken jedoch nicht die Rekordzahlen. Das iPhone ist ebenfalls besser zwischen welcher Auslösung von Verzögerungen.

In Bezug hinaus den Zoom, Samsungs Doppel-Zoom trifft die Marke. Es ist möglich, hervorragende Ergebnisse in praktisch allen Zoomstufen zu sehen: von welcher dreifachen Vergrößerung solange bis zur etwa 20-fachen Vergrößerung. Im Alltag kann welcher beworbene 100-fache Raum-Zoom die Leute imponieren, jedoch die Schärfe des resultierenden Bildes reicht nicht mehr aus, um dies stummelig Gedruckte hinaus welcher Speisekarte zu verstehen.

Auf den Fotos sehen wir den Bremer Marktplatz und dies Schütting, dies ein traditionelles Elternhaus zu Gunsten von die Bremer Kaufmannschaft ist. Aber dies Ergebnis ist immer noch ein atemberaubender Zoom.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra: Ultraweitwinkelaufnahme.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra: Normalkamera (Weitwinkel).

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra 10 x Zoom: Bei zehnfacher Vergrößerung liefert die zehnfach optische Tele-Vergrößerung welcher Periskop-Linse beeindruckende Details.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra 30 x Zoom: Hier wird dies Bild tendenziell unscharf.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Galaxy S21 Ultra 100 x Zoom: Die 100-fache Vergrößerung überzeugt nicht mehr in welcher Schärfe. Dennoch irre, wie nah die Handykamera aus welcher Distanz ans Motiv herankommt.

Zoom-Vergleich mit dem Galaxy S21

Das Samsung Galaxy S21 und S21 Plus nach sich ziehen keinen optischen Zoom. Stattdessen verwendet die Telefotokamera vereinigen sehr hochauflösenden 64-Megapixel-Sensor in welcher Telefotokamera, mit genügend Details, um aufgebraucht Bilder zu speichern und die richtige Qualität zu nach sich ziehen (ohne künstliche Pixel zu verwenden, wie es beim digitalen Zoom normal ist). Der S21 Ultra und dies iPhone 12 Pro sind beiderartig gut. Aber welcher S21 Ultra zoomt schon um vereinigen Dreifachfaktor im Vergleich zum S21 Ultra.

Aktualisiert am 20.12.2023 04:26

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Aufnahme mit welcher Standardkamera.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

S21 und S21 Ultra im Zoom-Vergleich: Bei dreifacher Vergrößerung liefert die dreifache optische Vergrößerung welcher ersten Tele-Linse im S21 Ultra schon irgendetwas mehr Details.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

S21 und S21 Ultra im Zoom-Vergleich: Bei dreifacher Vergrößerung liefert die dreifache optische Vergrößerung welcher ersten Tele-Linse im S21 Ultra schon irgendetwas mehr Details.

Neue Extras zu Gunsten von Video-Filmer

Tatsächlich beinhaltet die gesamte S21-Serie neue Funktionen zum Aufnehmen von Videos. In welcher Praxis wird die Richtsicht praktisch genutzt, während drei Kameras zwischen laufender Aufnahme gewechselt werden können. Wenn es um ein Selfie und die Hauptkamera geht, ist es möglich, sich qua Kommentator mittels eines Minibildes in welcher Hauptaufnahme aufzunehmen.

8Im 4K-Videoformat sind 24 Bilder pro Sekunde möglich, und mit welcher 40-Megapixel-Selfie-Kamera sind erstmals ebenfalls 4k-Videos mit solange bis zu 60 Bildern möglich. Die Videoqualität war gut und ebenfalls die Bildstabilisierung überzeugte die Tester.

Allerdings nach sich ziehen welcher Autofokus, die Geschwindigkeit welcher Anpassung an Änderungen in welcher Exposition, und die Geschwindigkeit welcher Gewinnung dieser Informationen irgendetwas Luft. Interessant: Da die Sensoren hinaus dem S21 sehr hochauflösend sind, ist es möglich, Zeitlupenvideos zu zeugen, jedoch nur solange bis zu 480 Bilder pro Sekunde sind möglich (statt 960 Bilder in den S21 und S21 plus). Wie häufig dauern Super-Slow-Motion-Szenen nur 0,2 Sekunden, jedoch Szenen mit schnellen Bewegungen werden selbstbeweglich erkannt.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Video-Aufnahme mit zwei Kameras taktgesteuert: In diesem „Video-Blogger-Modus“ kann man in die Frontkamera Kommentare sprechen, während die Hauptkamera die Umgebung abbildet.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Wenn Sie Videos loggen und die Kamerarichtungsansicht tun, sehen Sie eine Vorschau aller drei Kameraperspektiven und nur welcher Videograf kann sie sehen. Ohne den Aufnahmevorgang zu stören, ist es demnach möglich, Kameras mit welcher Fingerspitze von einer Kamera zur anderen zu wechseln. Zusätzlich können Sie Ihr eigenes Selfie-Bild verwenden, um ein Miniaturbild zu erstellen und es in dies Video einzufügen.

Schneller Prozessor Exynos 2100

Es scheint, dass in unserem Test des Samsung Galaxy S20 FE, die Samsung-Prozessoren aus dem 2019 Jahrgang, wie die Exynos 990, waren nicht nur langsamer, sondern ebenfalls verbraucht mehr Strom qua welcher Konkurrent Qualcomm snapdragon 865.

Während dies s20 ultra in den USA mit dem sehr schnellen Snapdragon lief, mussten die Europäer, die die s-Serie kauften, mit den sehr schlechten Exynos auskommen. Das Galaxy S21 Ultra, dies ebenfalls zu Gunsten von Europa gemacht ist, ist ebenfalls verfügbar und mit einem Exynos-Prozessor ausgestattet.

Der neue Exynos 2100 Prozessor (acht Kerne, solange bis zu 2,9 GHZ), welcher jetzt im S21 installiert ist, kann zumindest teilweise überzeugen. In vielen Benchmark-Tests zeigt es, dass es viel schneller ist qua dies Exynos 990 in seinem Vorgänger.

Einige Ergebnisse sind sehr stupend, da sehr starke Schwankungen, wie in den Ergebnissen welcher Geekbench-Test, wiederholt. Es ist möglich, dass die CPU dies Tempo verlangsamt, wenn starke Hitze erzeugt wird, wie wenn welcher Benchmark-Dauertest mit sehr hohen Lasten durchgeführt wird. Sie sollten ebenfalls vereinigen Prozessor möblieren, welcher mehr Akku spart.

Das scheint welcher Fall zu sein: Acht Stunden und 41 Minuten im Computerbildschirmtest bleibt welcher S21 ultra viel länger hinaus dem Display qua sein Vorgänger. Der wahre Dauerläufer ist welcher S21 Ultra (Akkukapazität: 5.000 Mah), jedoch ich bin nicht solche Person.

5Dann brachte G ebenfalls den Exynos 2100, ein Gerät, dies aufgebraucht deutschen 5g-Frequenzen unterstützt, mit Ausnahme welcher 700 und 800 MHz-Kombinationen, die in den ländlichen Gebieten von Vodafone verwendet wurden. Samsung unterstützt ebenfalls die 2,100 und 1,800 MHz Kombinationen, die normalerweise verwendet werden.

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Technische Daten welcher S21-Serie (Herstellerdaten).

Samsung Galaxy S21 Ultra 5G im Test: Doppelzoom-Kamera, S-Pen, Super-CPU

Die Kameralinse ragt aus dem Gehäuse weniger stark hervor qua beim Vorgänger S20 Ultra.

Einiges fehlt: Netzteil, Headset, Speicherslot

Es gab mehrere lustige Tweets reichlich die Stromversorgung, die fehlte in welcher iPhone 12, jedoch Samsung hat jetzt gelöscht, dass solche Tweets. Samsung hat sogar dies S21 Ultra Smartphone ohne Netzteil und Headset ausgeliefert. Darreichlich hinaus verschwindet ebenfalls welcher Speicherkartenschacht. Nicht, dass es unumgänglich wäre, denn welcher Speicher ist weithin, mit einem internen Speicher von 128, 256 oder 512 GB. Die Kopfhörerbuchse hinaus Samsung-Handys war schon in welcher S20 lackiert.

WLAN-Revolution: Das erste Handy mit Wifi 6E

Früher wurde nie bemerkt, dass 2021 welcher Beginn einer kleinen Weltrevolution sein würde. Es wurde beschlossen, die Frequenz des wlan-ax-Standards hinaus 6 Gigahertz zu erweitern. Die neue Frequenz bewirkt ebenfalls, dass drahtlose Netzwerke mehr qua die doppelte Geschwindigkeit liefern. Es behebt ebenfalls dies lästige Problem in Deutschland, dass Wlan hinaus 5 ghz oft unterbrochen wird, um Radardienste zu unterstützen.

In Deutschland werden wenige welcher Frequenzen, die zu Gunsten von Wireless 6e freigegeben werden sollen, im zweiten Quartal 2021 veröffentlicht, jedoch es gibt noch keine Router, die den WiFi 6e-Standard unterstützen. Das Samsung Galaxy S21 Ultra ist dies erste Smartphone, dies Wi-Fi 6e hat.

Das s21 ultra funktioniert ebenfalls problemlos hinaus vorhandenen WiFi-5 Routern. Auf dem Fritzbox 6591 Kabel könnte man etwa eine Verbindung mit welcher vollen 160 MHz Kanalbandbreite (selten zu Gunsten von Smartphones) und mit 1.400 Megabit herstellen. Gemäß welcher Fritzbox-Spezifikation wäre ein Maximum von 1.733 mbps möglich.

Als wir die Internetverbindung gemessen nach sich ziehen, nach sich ziehen wir festgestellt, dass etwa 800 Mbit/s reale Datenrate erreicht wurde (gebuchter Tarif: 1.000 mbps). Andere Mitglieder unserer Familie waren ebenfalls in unserem Büro zuhause.

Galaxy S21 Ultra: Preis, Release

Die Vorbestellung des Galaxy S21 Ultra ist seit dem Zeitpunkt welcher Vorstellung (14. Januar 2021) möglich, welcher eigentliche Verkaufsstart ist welcher 29. Januar. Das S21 Ultra gibt es nur in Schwarz und Silber und nur qua 5G-Version. Der Preis des Galaxy S21 Ultra beginnt zwischen 1.249 Euro (128 GB), außerdem gibt es Varianten mit 256 GB (1.299 Euro) und 512 GB (1.429 Euro).

Top 9 besten Samsung-Handys

Test-Fazit und Alternative: Samsung Galaxy S21 Ultra

Während die kleineren s21 Modelle sind am Rande in einigen Bereichen, wie in Bezug hinaus die Schärfe des Displays, Samsung bringt dies beste Smartphone gar mit dem Galaxy S21 ultra. Und dies ist dies beste Smartphone, dies Samsung jemals zeugen wird, und es wird dies beste Smartphone aller Zeiten solange bis zum Frühjahr 2021 sein.

Ich muss ebenfalls erwähnen, dass die Kamera, insbesondere die mit ihrer enormen Zoomleistung, die Tester zur Achtung gezwungen hat. Wer sich vom traditionellen Smartphone-Design verabschieden möchte, findet im Samsung Galaxy Z Fold 2 5g ein klappbares Smartphone. Nach dem Ausklappen können Sie vereinigen Bildschirm sehen, welcher so weithin ist wie eine Tablette. So können Power-User neue Möglichkeiten erspähen. ( Chugzi )

 

Quelle: www.computerbild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More