Modern technology gives us many things.

Surface Duo: Microsoft-Smartphone mit Doppeldisplay bald erhältlich

0 46

Surface Duo  

Microsoft bringt eigenes Smartphone nachher Deutschland

11.02.2021, 16:06 Uhr | jnm, t-online

Surface Duo: Microsoft-Smartphone mit Doppeldisplay bald erhältlich

Surface Duo: Microsofts erstes Android-Handy mit Doppelbildschirm (Quelle: Microsoft)

Microsoft bringt mit dem Smartphone Surface Duo erstmals ein Android-Smartphone mit doppeltem Display nachher Deutschland. Eine spannende Idee. Vor allem jener hohe Preis und die teils veraltete Hardware könnte Käufer zugegeben einschüchtern.

Aktuell ist dies Arbeiten am Handy oft ziemlich umständlich. Mit dem Surface Duo will Microsoft dies für jedes viele Menschen merklich vereinfachen. Der Clou in diesem Fall: ein doppeltes Display. 

Streng genommen ist dies Surface Duo ein Android-Smartphone hinauf dem die schon nicht mehr ganz neue Version 10 des mobilen Betriebssystems läuft. Allerdings setzt Microsoft hinauf eine neue Form: Denn im Design ähnelt dies Gerät tendenziell einem kleinen Notizbuch, denn einem Smartphone. Das Gerät lässt sie wie ein solches aufklappen und bietet dann zwei getrennte 5,8-Zoll-Displays, die sich unterschiedlich nutzen lassen.

Dabei hält man es tatsächlich oft wie ein aufgeklapptes Buch. Allerdings sind die beiden Gerätehälften mit den Displays mit 360-Grad-Scharnieren verbunden, sodass man die Bildschirme unter ferner liefen zu einer 8,1-Zoll großen Bildfläche (mit großem Rand mittendrin) verbiegen oder die beiden Rückseiten des Handys aneinander klappen kann.

Arbeit mit mehreren Apps taktgesteuert wird so viel einfacher

Die Idee hinter ist, dass sich hinauf sie Weise spielend mit mehreren Apps taktgesteuert funktionieren lasse – etwa neben jener Videokonferenz noch eine Präsentation öffnen, die man zeigen möchte, oder eine Notiz-App, um für einem Meeting mitzuschreiben.

Eine weitere Anwendungsmöglichkeit soll darin Dasein, Privates und Berufliches lichtvoll zu trennen – hier gibt es separate Anwendungsprofile – oder unter ferner liefen parallel hinauf dem Gerät zu nutzen.

Tatsächlich zeigte Microsoft für jener Präsentation wenige interessante Ansätze – teilweise zu tun sein die Apps von ihren Entwicklern zugegeben speziell dazu individuell werden. Inwiefern dies mittlerweile passiert ist, muss im einzelnen ausprobiert werden.

Ausstattung von vor zwei Jahren

Die sonstige Ausstattung des Geräts ist nicht hinauf dem Stand moderner Top-Smartphones. Der Snapdragon 855 war schon 2019 in anderen Flaggschiffgeräten denn Prozessor verbaut, die Kamera ist laut Tests von US-Kollegen merklich unterlegen, denn für dem Preis zu erwarten wäre.

Zumindest in die Tasche passen sollte es zugegeben gut: Das Gerät ist aufgeklappt 4,8 Millimeter dick und wiegt notdürftig 250 Gramm. Ob dies wirklich spannend wirkende Konzept den hohen Preis und die technischen Zugeständnisse wert ist, wird ein Test zeigen zu tun sein.

  • Microsoft Office : Word bekommt “echten“ Dark Mode
  • Microsoft bringt Klapp-Smartphone ‚Surface Duo‘ hinauf den Markt
  • Texte und Tabellen: Das sind die besten Gratis-Alternativen zu Microsoft Office

Nachdem dies Surface Duo in den USA schon seither dem Herbst verfügbar ist, kommt nun nun unter ferner liefen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Kannada hinauf den Markt. Hierzulande ist es ab dem 18. Februar für jedes 1.549 Euro (128 GB Speicher) oder 1.649 Euro (256 GB Speicher) verfügbar.

Quelle: www.t-online.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More