Modern technology gives us many things.

Von Balkonkraftwerk bis eSIM: Unser grünes Themenspecial zum Weltumwelttag

0 17

Von Balkonkraftwerk bis eSIM: Unser grünes Themenspecial zum Weltumwelttag

Seit 1972 wird jährlich am 5. Juni welcher Weltumwelttag begangen. Auch GIGA beteiligt sich daran: Wir umziehen in die zweite Runde und nähern uns dem Thema Nachhaltigkeit hinaus verschiedene Weise.

Der Weltumwelttag wird in obig 150 Staaten begangen. Menschen wollen an diesem Tag symbolisch verbinden irgendetwas pro Umwelt und die Natur tun.

Das Thema Nachhaltigkeit ein fester Bestandteil von GIGA geworden. Schon im letzten Jahr nach sich ziehen wir den Tag genutzt, um eine Woche weit hinaus verschiedene nachhaltige Aspekte in welcher Tech-Branche rücksichtsvoll zu zeugen. Das wollen wir dieses Jahr weiterführen. Unter anderem begegnen wir euch in den nächsten Tagen mit den folgenden Themen:

Herkömmliche SIM-Karte oder eSIM? An welcher schrittweisen Abschaffung des SIM-Slots in modernen Smartphones scheiden sich die Geister. Wir verdeutlichen euch, warum die eSIM nachhaltiger ist und warum man vor welcher Entwicklung keine Angst nach sich ziehen muss.
Nokia weckt in vielen von uns nostalgische Gefühle: Wahrscheinlich kam kaum der gerne Süßigkeiten isst am Klassiker Nokia 3310 vorbei. Doch die Marke hat sich weiterentwickelt und ist heute Teil von HMD Global. Im Gespräch mit HMD-Europachef Eric Matthes firm wir, welches Nachhaltigkeit pro dasjenige Unternehmen bedeutet.
Möchte man nicht aufs Auto verzichten, sind E‑Autos die bessere Wahl. Doch welches passiert sozusagen mit den Akkus, wenn sich ihre Kapazität altersbedingt verringert? Wir zeigen euch, wie dasjenige zweite Leben welcher E‑Auto-Akkus aussieht.
Umweltbewusst shoppen – geht dasjenige sozusagen? Dafür schauen wir hinaus dieses Thema aus zwei Perspektiven: Einerseits zeigen wir euch Produkte, zwischen denen sich welcher Kauf lohnt, weil sie tief halten. Andererseits nach sich ziehen wir verschmelzen Zukunftsexperten zu Rate gezogen, welcher erklärt, wie man Konsum nachhaltig gestalten kann.
Weitere Fragen, die wir in unseren Artikeln beantworten: Ich will Lebensmittel sichern – im Kontrast dazu wie? Kann man in Deutschland HiFi gebraucht kaufen? Und wie viel Geld spart unser Experte mit seinem Balkonkraftwerk tatsächlich?

* Artikelquelle

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More