ARD Mediathek für Android: Fieser Bug nach Update
Nitrogeniumach dem jüngsten Update hinauf Version 8.5.0 schauten viele Android-Nutzer dieser Das Erste Mediathek in die Untertagebauwerk. Denn die Programmierer dieser App nach sich ziehen in dieser neusten Version versehentlich kombinieren ärgerlichen Fehler gemacht, dieser dazu führt, dass dasjenige Android-Betriebssystem die App qua empfohlene Anwendung zum Öffnen z. Hd. Weblinks erkennt. Sprich: Wenn Sie hinauf Ihrem Android-Smartphone, Android-Tablet oder hinauf dem Fire TV kombinieren beliebigen Link antippen, ist die automatische Verknüpfung mit dem Browser ungültig. Stattdessen fragt dasjenige Gerät nachdem, ob man den Link in dieser Das Erste Mediathek öffnen möchte.
Die besten Android-Handys
1
1,6 gut OnePlus 8 Pro 71900
Zum Angebot
2
1,6 gut Samsung Galaxy S20 Ultra 5G 90999
Zum Angebot
3
1,7 gut Xiaomi Mi 10 54205
Zum Angebot
4
1,7 gut Samsung Galaxy S20 5G 63900
Zum Angebot
5
1,7 gut Samsung Galaxy S20 65549
Zum Angebot
6
1,7 gut Samsung Galaxy S20 Plus 67490
Zum Angebot
7
1,7 gut Samsung Galaxy S20 Plus 5G 73900
Zum Angebot
8
1,7 gut Samsung Galaxy Note 20 Ultra 98090
Zum Angebot
9
1,7 gut Xiaomi Mi 10 Pro 99929
Zum Angebot
10
1,8 gut Samsung Galaxy Note 10 Plus 62493
Zum Angebot
- Komplette Liste: Die besten Android-Handys
Das Erste Mediathek: Fehler seither Langem traut
Doch welches ist da gleichsam passiert? Normalerweise sorgt ein Sternchen-Platzhalter im Programm-Code dieser App zusammen mit dieser spezifischen Mediatheken-Zieladresse *.ardmediathek.de dazu, dass die App nur Inhalte von diesem Linkziel öffnet. Die Entwickler nach sich ziehen jedoch offenbar sie wichtige Ergänzung im Update schlichtweg vergessen und an dieser besagten Stelle im Code ausschließlich dasjenige Sternchen hinterlegt mit dieser Folge, dass die App nun die Kontrolle darüber hinaus sämtliche Weblinks übernimmt. Wenn Sie nun etwa hinauf Ihrem Android-Smartphone kombinieren beliebigen Link in Chrome antippen, wird stets die Das Erste Mediathek qua Anwendung zum Öffnen angeboten nervig.Zum Besten von den Lapsus hat die Sendeanstalt schon die Quittung bekommen, wie die vielen negativen Kommentare in den Bewertungen im Google Play Store zeigen. Besonders peinlich z. Hd. die Das Erste: Der Fehler ist schon seither dieser Veröffentlichung des Updates am 18. Dezember traut und noch immer nicht behoben. Immerhin stellt dieser Sender im Hilfebereich kombinieren Workaround bereit liegend, mit dem sich dasjenige Problem vorerst beheben lässt.
Workaround: Android-Einstellungen ändern
Um zu verhindern, dass sich die Das Erste Mediathek weiterhin jeder Links schnappt, in Betracht kommen Sie folgenderweise vor: Wechseln Sie hinauf Ihrem Gerät in die Einstellungen. Die nachfolgenden Optionen heißen je nachdem Gerät unterschiedlich. Navigieren Sie zu Apps & Benachrichtigungen oder zu Apps oder zu App-Info. Öffnen Sie hier die Das Erste Mediathek und wählen Sie im folgenden Menü Standardmäßig öffnen oder Festlegen qua Standard aus. Unter dieser Option „Unterstützte Links öffnen“ beziehungsweise „Zu unterstützende URLs“ treffen Sie die Auswahl App darf keine Links öffnen oder In anderer App (ratifizieren). Anschließend ist die App nicht mehr mit Links verknüpft. Sie können natürlich gleichermaßen eine radikale Problemlösung z. Hd. dasjenige Problem wählen: Sie löschen problemlos die App von Ihrem Gerät und warten, solange bis dasjenige Problem von Seiten dieser Entwickler behoben wurde.
Quelle: www.computerbild.de