Mit diesen UV-Desinfektionslampen machen Sie Ihr Smartphone virenfrei
Gegen Viren und Bakterien Mit diesen UV-Desinfektionslampen reinigen Sie Ihr Smartphone gründlich UV-Desinfektionslampe: Viren und Bakterien ganz wie geschmiert wegleuchten. (Quelle bild: Aonco/Hersteller)
Viren und Bakterien können Krankheiten veräußern. Dies kann zweitrangig extra Kontakt mit Alltagsgegenständen vorbeigehen. Um dasjenige Smartphone schnell und effizient von Viren und Keimen zu entlasten, ist eine Reinigung mit UV-Kohlenstoff-Licht ideal. Wir stellen die besten Desinfektionslampen vor und exemplifizieren, worauf Sie beim Kauf schätzen sollten.
Um sich vor Infektionskrankheiten zu schützen, sollte nicht nur in jener Corona-Zeit gen allgemeine Hygieneregeln wie regelmäßiges Händewaschen, Desinfizieren von Händen und Abstand zu anderen Menschen geachtet werden. Auch die Gegenstände, mit denen man tagtäglich in Berührung kommt, sollten regelmäßig gründlich gereinigt werden. Doch nicht was auch immer kann wie eine Stoffmaske oder Kleidung zwischen hohen Temperaturen gewaschen werden. Alternative und gründliche Reinigungsmethoden sind von dort wichtig.
Mit einem UV-Desinfektionsgerät können viele kleine persönliche Gegenstände wie Smartphones, Smartwatches, Schlüssel, Schmuck solange bis hin zu Gesichtsmasken problemlos und nahezu vollwertig von Bakterien und Viren befreit werden. In Laboren wird ebendiese Technik seit dem Zeitpunkt Jahren angewandt, nun gibt es sie zweitrangig für jedes den Heimgebrauch.
Unsere Empfehlung: UV-Sterilisator von Aonco >>
UV-Desinfektionslampen kaufen – dasjenige sind unsrige Favoriten
Wir nach sich ziehen recherchiert und für jedes Sie geeignete Desinfektionsgeräte gefunden, die wir von kurzer Dauer vorstellen.
Der praktische Alleskönner: UV-Sterilisator von Aonco
Die vielseitige Desinfektionsbox von Aonco tötet solange bis zu 99,9 Prozent aller Keime und Viren in wenigen Minuten ab. Und zwar speziell sicher: Die Gegenstände werden in die Box gelegt, und dasjenige Gerät startet mit jener Sterilisation erst, wenn Sie den Deckel geschlossen und den Start-Knopf betätigt nach sich ziehen. Wenn jener Deckel vor Ende jener Desinfektionszeit geöffnet wird, schaltet sich dasjenige Licht aus Sicherheitsgründen selbstbeweglich ab. So ist undurchführbar, dass UV-Kohlenstoff-Licht ins Auge hinschlagen kann.
In jener Sterilisationsbox ist genug Platz für jedes Smartphone und Co (unter 6,2 Zoll). Sie können etwa zweitrangig Schmuck, Schlüssel, Bluetooth-Headsets, Smartwatches, Make-up-Pinsel, Schmuck oder Kreditkarten mit diesem vielseitigen UV-Sterilisator keimfrei sauber bekommen. Die Box von AONCO ist zudem gut gen Reisen oder ins Büro mitzunehmen.
Zwei tolle Zusatzfunktionen zeichnen dieses Gerät außerdem aus: Mittels Ladefunktion lädt dieser UV-Sterilisator Ihr Handy induktiv zweitrangig gen. Zu Gunsten von diejenigen, denen die Sauberkeit nicht reicht: Sie können zweitrangig wie geschmiert ein solange bis zwei Tropfen Ihres Lieblingsaromaöls in dasjenige zu diesem Zweck vorgesehene Loch tropfen, dann schnüffeln Ihre persönlichen Utensilien nachdem jener Reinigung sogar noch gut
AONCO UV Licht Sterilisator mit Wireless Charger, 10W UV-C Desinfektionsgerät Sauber Box mit Aroma Diffusor, Tragbar Sterilisationsbox für Maskup Zahnbürste Brille Ohrhörer Schmuck Beobachten
Mit Induktionsladegerät: UV-Desinfektionslampe von Baiteng
In jener schicken UV-Desinfektionslampe von Baiteng verbergen sich gleich mehrere Funktionen. Neben dem Abtöten von 99,9 Prozent aller Keime, Viren und Bakterien kann hier zweitrangig extra die Qi-Funktion ein Smartphone geladen werden. Zusätzlich ist extra verknüpfen USB- und USB-Micro-Anschluss zweitrangig dasjenige Laden von Tablets und Handymodellen ohne Induktionsladefunktion möglich. Praktisch: Laden und Desinfizieren ist zeitgleich möglich. Allerdings ist die UV-Lampe ungeschützt, von dort sollten Kinder keinen Zugriff gen dasjenige Gerät nach sich ziehen.
Das Multifunktionsgerät: UV-Sterilisator von Amlink
Dieses Modell von Amlink ähnelt dem UV-Sterilisator von Aonco. Auch dasjenige Amlink-Gerät kann 99,9 Prozent aller Keime, Viren und Bakterien abtöten. Dafür arbeitet es mit sechs UV-Lampen und braucht circa fünf Minuten. Es gibt hinwieder zweitrangig verknüpfen einminütigen aseptischen Modus zur Auswahl. Auch zwischen dieser UV-Desinfektionslampe ist durch eine automatische Abschaltung zwischen Leckage für jedes Sicherheit gesorgt.
Außerdem bietet dieses Gerät zwei Zusatzfunktionen: Zum verknüpfen wird Ihr Smartphone extra Qi induktiv geladen, während es in jener UV-Box liegt. Zum anderen kann jener Sterilisator von Amlink denn Aromatherapie-Diffusor genutzt werden, wenn er nicht zum Desinfizieren verwendet wird. Praktisch: Das UV-Desinfektionsgerät wird per Akku betrieben und kann von dort zweitrangig gut mitgenommen werden.
Zu Gunsten von unterwegs: Crown Lumineszenzdiode UV-Kohlenstoff-Desinfektionslampe
Die Desinfektionslampe von Crown Lumineszenzdiode ist noch besser für jedes unterwegs probat – sehr praktisch, wenn man sich nicht nur zu Hause schützen möchte. Das funktioniert einerseits mit Akkus, wiederum kann dasjenige Modell zweitrangig extra ein USB-Kabel betrieben werden. Bei nur notdürftig 120 Gramm Gewicht kann die zusammenklappbare UV-Kohlenstoff-Desinfektionslampe von Crown Lumineszenzdiode, die wie die anderen vorgestellten UV-Desinfektionsgeräte 99,9 Prozent aller Keime, Viren und Bakterien von Oberflächen fern, müßig mit in die Handtasche. Praktisch: Mit dem Gerät können zweitrangig größere Gegenstände wie Kinderspielzeug desinfiziert werden. Pro Fläche gewünscht es mindestens 30 Sekunden zum Reinigen.
CROWN UV-C Desinfektionslampe tragbar in Reisegröße, wirkt auf verschiedensten Oberflächen, perfekt für die Sterilisation unterwegs von Handy, Einkaufswagen, im Hotel, 253,7nm UV C
Fazit – dieses UV-Desinfektionsgerät finden wir speziell empfehlenswert
Schnell, sicher und vielseitig: Uns nach sich ziehen jener UV-Sterilisator von Aonco sowie dasjenige ähnliche Modell von Amlink überzeugt. Beide UV-Desinfektionsgeräte einbringen neben jener effektiven Reinigung zusätzliche Vorteile wie dasjenige induktive Laden Ihres Smartphones mit.
Wissenswertes zu UV-Desinfektionslampen und UV-Desinfektionsgeräten
Wir nach sich ziehen ganz wichtigen Fragen rund um dasjenige Thema Desinfektion mit UV-Kohlenstoff-Lampen für jedes Sie zusammengetragen und beantwortet.
Was ist UV-Kohlenstoff-Licht?
Ultraviolettes Licht oder UV-Strahlung ist eine elektromagnetische Strahlung mit so kurzen Wellenlängen, dass sie für jedes dasjenige menschliche Auge nicht visuell ist. Sie teilt sich in drei Bereiche mit unterschiedlichen Wellenlängen gen: UV-A-Licht mit einer Wellenlänge von 380–315 nm (Nanometer), UV-B-Licht mit einer Wellenlänge von 315–280 nm und UV-Kohlenstoff Licht mit einer Wellenlänge von 280–100 nm. Somit ist UV-Kohlenstoff-Licht dasjenige kurzwelligste UV-Licht. UV-Licht kommt natürlich vor und kann mithilfe von UV-Lampen simuliert werden. Künstliches UV-Kohlenstoff-Licht kann zur Sterilisation und Desinfektion von Gegenständen verwendet werden.
Was ist jener Vorteil von Desinfektionslampen?
Der große Vorteil von Desinfektionslampen ist, dass sie gänzlich ohne Chemie auskommen. Es werden keine Biozide verwendet, die sowohl die Gesundheit denn zweitrangig die Umwelt schädigen können. Bei sachgemäßer Nutzung sind UV-Desinfektionsgeräte von dort die bessere Wahl.
Was kann mit einer UV-Desinfektionslampe gereinigt werden?
Grundsätzlich können mit einer UV-Desinfektionslampe Gegenstände mit glatten Oberflächen gereinigt werden, etwa Dinge aus Metall oder Glas. Neben Smartphones können Sie so etwa Ihre Schlüssel keimfrei machen. Auch Brillen, Scheren, Uhren, Zahnbürsten oder Kosmetikwerkzeuge wie Pinzetten können damit desinfiziert werden.
Was kann nicht mit einer UV-Desinfektionslampe gereinigt werden?
UV-Desinfektionslampen sind keimtötend, wirklich können sie nicht für jedes ganz Oberflächen und Gegenstände genutzt werden. Laut Bundesamt für jedes Strahlenschutz ist dasjenige Desinfizieren von Textilien und Filtermaterialien zu wenig untersucht worden, um hier mit aller Bestimmtheit zu sagen, dass eine Abtötung von Keimen, Viren und Bakterien siegreich funktioniert. Solche Materialien sollten besser gen anderem Wege gereinigt werden. Auch für jedes die Haut- und Handdesinfektion sind solche Geräte nicht probat.
Achtung: Wenn Sie ein Gerät nach sich ziehen, dass Lampen nur oben oder nur unten hat, sollen Sie dasjenige zu desinfizierende Teil rotieren, um beiderlei Seiten zu reinigen.
Sind UV-Desinfektionslampen gefährlich?
Richtig genutzt geht von UV-Desinfektionslampen keine Gefahr aus. Allerdings die Erlaubnis haben die Geräte nicht gen die Augen oder Haut gerichtet werden. Dort können sie gesundheitliche Beeinträchtigungen verursachen. Deshalb sollten sie nicht für jedes Kinder erreichbar sein. Besonders sicher sind Modelle, zwischen denen ein Deckel vorhanden ist.
- Schnell und wie geschmiert sauber: Ultraschallreiniger im Vergleich
- Stiftung Warentest: Welcher Luftreiniger reinigt die Raumluft wirkungsvoll?
- Virenfrei durch Putzen: Reinigungsmittel gegen Coronaviren?
- Haushalts-Tipp: Desinfektionsmittel im Haushalt meiden
Quelle: www.t-online.de