Oppo präsentiert Einsteigermodell: A16-Reihe offiziell erhältlich
Oppo hat die neue A16-Serie offiziell aufwärts den Markt gebracht. In Deutschland gibt es dies Einsteigermodell zu Gunsten von 179 Euro, zwischen Amazon kann dies neue Smartphone schon ab 159 Euro vorbestellt werden.
© Oppo / Montage: Weka Media Publishing GmbH
Der chinesische Hersteller Oppo hat die neue A16-Serie offiziell präsentiert. Auch in Deutschland ist dies A16 und dies A16s verfügbar. Ausgestattet sind die Smartphones mit einem Helio G35 Chip von MediaTek. Der einzige Unterschied zwischen den Modellen ist, dass die A16s Variante NFC unterstützt.
Das Smartphone bietet ein 6,52 Zoll großes LC-Display, dies mit 1600 x 720 Pixeln auflöst. Die Bildwiederholrate liegt zwischen 60 Hertz. Im vorderen Bereich befindet sich außerdem eine 8 Megapixel Frontkamera. Das Kamera-System aufwärts dieser Rückseite bietet mit drei Sensoren eine Hauptkamera mit 13 Megapixel und zwei Megapixel-Kameras zu Gunsten von Makroaufnahmen oder Tiefenschärfe. Auf eine Weitwinkelkamera zu tun sein Käufer leider verzichten.
Was den Speicher des Smartphones betrifft, bietet Oppo zu Gunsten von die Modelle in dieser Einsteigerklasse 4 GB RAM und 64 GB internen Speichern. Dieser lässt sich per Micro SD aufwärts solange bis zu 256 GB erweitern. Das Smartphone ist außerdem mit Android 11 und dieser Benutzeroberfläche ColorOS 11.1 ausgestattet.
Die Akkuleistung beträgt 5.000 mAh und wird per USB-Kohlenstoff beladen. Das Smartphone hat insgesamt ein Gewicht von etwa 190 Gramm. Erhältlich ist Oppos neue A16-Serie in den Farben Crystal Black und Pearl Blue. Das Oppo A16s soll nur droben Vodafone in den Vertrieb umziehen. Das A16 liegt im UVP zwischen 179 Euro, zwischen Amazon gibt es dies Modell solange bis zum 10. September schon zu Gunsten von 159 Euro.
Quelle: www.connect.de