Bombe geplatzt: Hier ist das Samsung Galaxy A52
Eigentlich wollte Samsung dasjenige Galaxy A52 Ende März persönlich vorstellen. Doch schon heute sind Details berühmt geworden. So sind Fotos des Galaxy-A51-Nachfolgers und potenziellen Kassenschlagers aufgetaucht.
Samsung Galaxy A51 – dasjenige beliebteste Smartphone 2020Bildquelle: Blasius Kawalkowski
Das Galaxy A51 gehörte im vergangenen Jahr hierzulande zu den beliebtesten Smartphones. Dass Samsung verknüpfen Nachfolger schaffen würde, war demgemäß so sicher wie dieser tägliche Sonnenaufgang. Ende März soll es so weit sein. Doch schon heute ist die Bombe geplatzt. Ein Twitter-Nutzer hat Fotos des Smartphones veröffentlicht und Samsung die Show gestohlen.
Samsung Galaxy A52: so sieht es aus
Wie die folgenden Bilder zeigen, hat Samsung sich beim Design des Galaxy A52 an jenem dieser Sulfur-Reihe orientiert. Das matte Schwarz dieser Rückseite sticht hiermit genauso ins Auge wie die Kamera-Einfassung. Das Gehäuse ist schlicht und zeitlos. Schnickschnack sucht man vergeblich. Es wird jedoch wohl im gleichen Sinne eine Version des Galaxy A52 verschenken, die spürbar auffälliger ist.
→ Günstige Smartphones erobern Deutschland im Sturm: Deshalb sind sie so beliebt
Die Bilder verraten zugegeben nicht nur Details zum Design. So wird im gleichen Sinne spürbar, dass Samsung dem Galaxy A52 vier Kameras spendiert. Gerüchten zufolge soll es ein Weitwinkel-, ein Ultraweitwinkel- und ein Makroobjektiv verschenken. Die vierte Kamera soll indes keine Fotos videografieren, sondern vielmehr für die Tiefeninformationen im Sinne als des Bokehs zuständig sein.
Samsung Galaxy A52: So sieht es aus
Der Preis und die technische Ausstattung des Galaxy A52
Das Display soll, wie im gleichen Sinne beim Vorgänger, 6,5 Zoll messen und mit 2.400 x 1.080 Pixel auflösen. Im Bildschirm integriert ist allem Anschein nachher ein Fingerabdrucksensor. Zudem soll dasjenige Super-AMOLED-Display eine Bildwiederholfrequenz von 90 Hz (LTE-Version) respektive 120 Hz (5G-Version) besitzen.
Beim Prozessor soll Samsung offenbar aufwärts den Qualcomm Snapdragon 720G (LTE) und 750G (5G) setzen. Hinzu kommen solange bis zu 8 GB Arbeitsspeicher und ein wohl per microSD-Karte erweiterbarer 256 GB großer interner Speicher.
→ Bestes Smartphone 2020: Diese Alternative ist genauso gut und kostet nur 250 Euro
Hinsichtlich des Preises dürfte Samsung sich nicht weit vom Einführungspreis des Galaxy A51 wegbewegen. So soll im gleichen Sinne die Neuauflage zwischen 350 und 430 Euro kosten, je nachdem, ob du die LTE- oder 5G-Version kaufen möchtest. Fraglich bleibt, ob Samsung, wie beim Galaxy S21, aufwärts ein Ladegerät verzichten wird oder ob es sich im Lieferumfang befindet.
Jetzt weiterlesen Samsung Galaxy S21: Top oder Flop? Das sagt die Stiftung Warentest
Quelle: www.inside-digital.de