Modern technology gives us many things.

Jetzt kommt das Aus: Dieser Hersteller stellt alle Dienste ein

0 56

Einst eine beliebte Handy-Marke, demnächst nur noch Geschichte. Mit dem Jahreswechsel wird es für Blackberry nun innig. Und dies nicht nur für Smartphones, sondern ebenso für Nutzer, die andere Dienst des Herstellers nutzen. Wir nach sich ziehen die Details.

Jetzt kommt das Aus: Dieser Hersteller stellt alle Dienste ein

Blackberry Key2 in RotBildquelle:

BlackBerry war in den frühen 2000er-Jahren dieser Handyhersteller für aus Business-Menschen weltweit. Die QWERTZ-Tastatur und sichere wie praktische Lösungen für den mobilen E-Mail-Verkehr zeichneten BlackBerry-Handys aus. Auch ein eigenes Smartphone-Betriebssystem namens BB 10 hatten die Kanadier 2011 in petto. Der Erfolg blieb ungeachtet aus und dieser Hersteller rutschte in die Bedeutungslosigkeit. Das Ende gipfelt nun im endgültigen Aus Anfang 2022.

  • Zeitreise: So wurde aus dem Handy ein Smartphone

BlackBerry verschwindet endgültig

Nun gab es schon seit dem Zeitpunkt drei Jahren kein neues BlackBerry-Smartphone mehr. Der Hersteller schloss nachdem dem DTEK60 aus dem Jahr 2016 mit dieser Produktion ab und widmete sich fortan nur noch Sicherheitssoftware-Lösungen. Dennoch versprach man Kunden, ebenso nachdem dieser Produktionseinstellung die Geräte weiterhin mit Updates und Co. zu unterstützen. Dieser Support endet nun am 4. Januar 2022, wie die Kanadier hinaus ihrer Webseite von Rang und Namen spendieren.

Daneben trennt sich BlackBerry ebenso von sämtlichen anderen Diensten, die Nutzer bislang beanspruchen konnten. Somit werden etwa dieser hauseigene Service BB Messenger, SMS, Telefonate und ebenso Notrufe nachdem Verstreichen dieser Frist nicht mehr zur Verfügung stillstehen. BlackBerry-Handys werden dann nutzlos und dieser Gebrauch risikoreich, da Android-Updates ebenfalls nicht mehr ausgerollt werden.

Noch schwerwiegender ist es für jene, die noch ein Mail-Konto von BlackBerry pflegen. Auch welche Dienste sind ab dem kommenden Jahr Geschichte. Wichtig zu wissen: Das Unternehmen leitet nachdem dem 4. Januar 2022 keine Mails weiter. Besitzt du deswegen eine Mail-Adresse mit @myblackberry.com oder @[netzbetreiber einfügen].blackberry.com, solltest du schnellstmöglich und vor dieser Frist zu einem anderen Anbieter wechseln.

  • Altes Handy verkaufen: So machst du deinen Elektroschrott zu Geld

Das kannst du weiterhin nutzen

Laut eigener Aussage sind von dem Support-Ende die Dienste BlackBerry Password Keeper, BBM for Enterprise, BBM Enterprise for Individual Use und BlackBerry Protect nicht betroffen. Sie kannst du somit ebenso im kommenden Jahr inhuman weiter nutzen.

Das erste BlackBerry brachten die Kanadier mit dem Modell 8100 Pearl Ende 2006 hinaus den Markt. 2018 startete zuletzt dieser chinesische Hersteller TCL unter BlackBerry Mobile die letzten Smartphones dieser Marke, darunter die KEY-Modelle. Doch ebenso welche Reihe stellte man schon 2020 ein.

Quelle: www.inside-digital.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More